Pesa @ SRF3



Der Luzerner Musik-Archäologe DJ Pesa fördert in seiner Sendung «Lost&Found» auf SRF Virus seit über 100 Wochen Perlen und Raritäten der Musik zu Tage. Ab sofort legt DJ Pesa auch im Black Music Special auf SRF3 auf.

«Musicnerd» oder «Krankhafter Sammler» nennen ihn die einen; «Musik-Professor» oder «Der letzte DJ mit Musikgeschmack» die anderen. Gemeint ist DJ Pesa aus Luzern. Jeden Montagabend um 20 Uhr bringt er in seiner Sendung «Lost&Found» auf SRF Virus ein bestimmtes Thema zum Klingen.
Sei es der Todestag eines längst vergessenen Musikgenies, die ErfinderIn eines legendären Instruments oder das Aufspüren von Samples; DJ Pesa wählt zielsicher immer genau jene Tracks aus, auf die sonst niemand gekommen wäre oder die fast noch nie jemand gehört hat. Vinyl Only versteht sich. Ab sofort lässt uns der Musik-Nerd Pesa auch im SRF 3 an seiner immensen Plattensammlung teilhaben.
Jeden Monat steht er für den Black Music Special an den Plattentellern und ab und an gibt es sogar eine 4-stündige Livesession auf die Ohren. Wetten, dass der eine oder die andere von Euch seinen alten Plattenspieler aus dem Keller holt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen