Montag, 19. März 2012

Lost & Found: Prestige Records


Hol dir hier den Podcast zur aktuellen Sendung!

Das New Yorker Plattenlabel Prestige Records ist so was wie der kleine Bruder des legendären Blue Note Records Label. In meiner Sammlung stehen unzählige LPs dieses für den Jazz und Souljazz im wahrsten Sinne des Wortes prestigeträchtigen Plattenlabel.


Charles Earland - Black Talk
Für ein Trinkgeld in den Dollar-Bins in einem Brooklyner Plattenladen ausgegraben, besticht dieser Song mit einem eingängigen Grooveteppich basierend auf dem Beatles Klassiker "Eleanor Rigby".




Pucho & the latin Soul Brothers - Got myself a good man
Nach dem kurzen Perkussionsintro heizen Pucho und seine Jungs kräftig ein. Eine Dancefloor-Granate erster Güte mit der Pazant Brothers Horn Section.




Billy Hawks - O Baby (I believe I'm losing you)
Billy an der Hammond und seine unvergleichbaren Shouts machen den Track zum Rare-Groove Klassiker.


Wally Richardson - Senor Boogaloo
Senor Boogaloo spiele ich meistens auf +6, dann wird der Song auch garantiert zum "floorfiller" und geht richtig ab.




Charles Kynard - Sweetheart
Das ist nun einer dieser Songs, in den ich mich von Beginn weg verliebt habe. Charles' melancholisch-groovigem Spiel auf der von mir so geliebten Hammondorgel B3 kann ich Tage lang zuhören. Einer meiner absoluten Lieblingsongs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen