Montag, 16. April 2012

Lost & Found: IN MEMORIAM OF GURU


Hol dir hier den Podcast zur aktuellen Sendung!

Diese Woche jährt sich der Todestag von Keith Edward Elam aka GURU von GangStarr bereits zum zweiten Mal. Für diese Sendung hab ich meine 5 Lieblings-GangStarr-Samples ausgegraben.


Ramsey Lewis - Les Fleurs
Die erste Aufnahme von "Les Fleurs" (es gibt noch eine spätere vom gleichnamigen Album) ist die Grundlage für "Jazz Music" ab dem Album "No More Mr. Nice Guy".




Joe Simon - Drowning in the sea of love
Eine der besten Soulplatten die man für fast gratis bekommen kann. Neben diesem GangStarr Sample ("You Know My Steez") gibts noch ein zweites auf derselben LP: Kenn Starr feat. Talib Kweli & Asheru "If".




Jean Jacques Perrey - Eva
Super instrumental Track der als Grundlage für einen legendären Rap-Classic dient: "Just To Get A Rep"!


Monk Higgins - Little Green Apples
"Code Of The Streets"




Cal Tjader - Walk On By
Nach "BIG L, Rest In Peace!" (Intro auf dem Track "Full Clip"), heisst es seit zwei Jahren nun leider auch "Big GURU, Rest In Peace!" In meinen Crates wird er für immer weiterleben!







Hier gehts zu einem ausführlicheren Bericht, den ich vor zwei Jahren geschrieben habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen