Montag, 8. März 2010

MARY WELLS VS J DILLA

Mary Wells war eine Soulsängerin, welche vor allem durch den Motown-Hit "My Guy" bekannt wurde. Sie hat unter anderem auch Songs mit dem "Trouble Man" Marvin Gaye aufgenommen und war mit "Across 110th Street"'s Bobby Womacks Bruder Cecil verheiratet.
Was aber hat James Dewitt Yancey, besser bekannt als
J Dilla, dem Ausnahmeproducer, welcher mit seinen Beats das Leben tausender Hip-Hop-Fanatiker auf der ganzen Welt veränderte, mit der Soulsängerin zu tun? Mary Wells wurde in Detroit, Michigan, geboren und starb 1992 in Los Angeles. J Dilla lebte ebenfalls in Detroit, Michigan, und starb 2006 in Los Angeles. Zufall oder Schicksal? Egal!
J Dilla und Mary Wells werden von mir für "History", dem Song auf Mos Def's aktuellen Album "The Ecstatic", post mortum zum Soul n' Rap-Duo des letzten Jahres gekürt.

Mary Wells - Two lovers history


Mos Def feat. Talib Kweli - History (produced by J Dilla)


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen